zum Hauptinhalt
Das (derzeit noch) teuerste Fußballtrikot der Welt. Getragen von Diego Maradona bei der WM 1986.

© IMAGO/ZUMA Wire

Tagesspiegel Plus

Panini-Album für 2000 Euro, Millionen für Trikots: Der irrwitzige Hype um Sport-Devotionalien

Der Handel mit Sport-Objekten boomt. Wie sich am besten damit Geld verdienen lässt und auf welchen Sportstar man jetzt setzen sollte, erklären Experten von Auktionshäusern.

Wie viel kann ein Fetzen Stoff, den mal jemand trug, wert sein? Sehr, sehr viel Geld, wenn dieser Fetzen Stoff etwa von Diego Maradona oder Michael Jordan getragen wurde. Das Trikot, das die argentinische Fußballlegende Maradona bei seinem wohl spektakulärsten Auftritt – dem WM-Viertelfinale 1986 gegen England – am Leib hatte, wurde im vergangenen Jahr für umgerechnet 8,8 Millionen Euro versteigert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true