zum Hauptinhalt

Länderspiel: Gibraltar feierten ersten Sieg

Die Fußball-Auswahl von Gibraltar, Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die EM 2016, hat ihr erstes offizielles Spiel gewonnen.

Das Team aus der britischen Besitzung im Süden der Iberischen Halbinsel kam in einem Freundschaftsspiel gegen Malta zu einem 1:0-Erfolg. Den Siegtreffer in der Partie am Mittwochabend in Faro in Südportugal erzielte Kyle Casciaro in der 64. Minute. Zuvor hatte Gibraltar in seinen Spielen zwei Remis erzielt und zweimal verloren. Der „Affenfelsen“ war vor einem Jahr von der Europäischen Fußballunion (UEFA) als offizieller Mitgliedsverband aufgenommen worden. Das Team trägt seine Heimspiele in Südportugal aus, da das Stadion in Gibraltar noch nicht den internationalen Ansprüchen genügt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false