zum Hauptinhalt

Golf: Kaymer bei Saison-Auftakt in guter Form

Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat die neue Saison vielversprechend begonnen.

Bei der Abu Dhabi Golf Championship spielte der 29-Jährige aus Mettmann am Donnerstag eine 70er Runde auf dem Par-72-Kurs in der Wüste. Fünf Birdies konnte der dreimalige Sieger des mit 2,7 Millionen Euro dotierten Turniers am Morgen auf seiner Scorekarte notieren - ein Bogey und ein Doppel-Bogey verhinderten aber ein noch besseres Ergebnis.

Ebenfalls mit 70 Schlägen startete der ehemalige Weltranglisten-Erste Rory McIlroy aus Nordirland ins Turnier. Der British-Open-Champion Phil Mickelson aus den USA kam über eine 73er Runde nicht hinaus. Die beiden weiteren deutschen Starter, Marcel Siem und Maximilian Kieffer, hatten zu diesem Zeitpunkt ihre Auftaktrunde noch nicht beendet. Auch der überragende Golfer des Jahres 2013, Henrik Stenson aus Schweden, hatte den 6934 Meter langen Championship Course noch nicht betreten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false