zum Hauptinhalt
Von Erfolg zu Erfolg: Bernhard Langer.

© dpa

Golf-Senior: Bernhard Langer gewinnt fünftes Turnier in diesem Jahr

Golf-Routinier Bernhard Langer eilt auf der US-Senioren-Tour weiter von Sieg zu Sieg. Der 56-Jährige gewann am Sonntag (Ortszeit) das Turnier in Endicott im Bundesstaat New York und machte damit seinen fünften Erfolg in dieser Saison perfekt.

Insgesamt ist es Bernhard Langers 23. Sieg bei den über 50-Jährigen. Langer hatte in diesem Jahr mit der PGA Championship und den British Open auch zwei Major-Turniere bei den Senioren gewonnen.

Langer setzte sich im En-Joie Golfclub nach drei Runde mit insgesamt 200 Schlägen vor den US-Spielern Woody Austin und Mark O'Meara (beide 201) durch. Kevin Sutherland aus den USA, der am Vortag die erste 59er Runde in der Geschichte der Champions Tour gespielt hatte, fiel nach einer 74er Schlussrunde noch auf den geteilten siebten Platz zurück.

Als Langers Caddie stand diesmal seine Tochter Christina an der Tasche. Für die Studentin der Florida Atlantic University war es der erste Erfolg an der Seite ihres Vaters. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false