• GRIECHENLAND – ARGENTINIEN GRIECHENLAND Trainer: Otto Rehhagel ARGENTINIEN Trainer: Diego Maradona

Sport : GRIECHENLAND – ARGENTINIEN GRIECHENLAND Trainer: Otto Rehhagel ARGENTINIEN Trainer: Diego Maradona

Gruppe B, Peter-Mokaba-Stadion, Polokwane, 20.30 Uhr, live bei ZDF und Sky

Foto: picture alliance / dpa

Ein scharfer Sinn für alles Geschichtsträchtige ist den Griechen nicht abzusprechen. Ein „epischer Sieg“ sei das 2:1 gegen zehn Nigerianer gewesen, schrieb die Athener Tageszeitung „To Vima“ und zählte umgehend die Sternstunden des griechischen Fußballs auf, bei denen das 5-3-2-System, zu dem Otto Rehhagel zurückgekehrt war, zur Anwendung gekommen sei – bis hin zum Erreichen des Europapokalfinales 1971 durch Panathinaikos Athen. Nach dem ersten WM-Sieg der Historie soll Trainerhalbgott Rehhakles nun mit dem Achtelfinaleinzug die nächsten Verse seiner eigenen Heldensage schreiben.

Diego Maradona hat beste Erinnerungen an die Griechen, war doch der glanzvolle und mit einem spektakulären Tor gekrönte Auftritt bei der WM 1994 das letzte internationale Highlight seiner Spielerkarriere. Allzu ernst nimmt Argentiniens Nationalheiligtum die stolzen Hellenen dann auch nicht, obwohl noch ein Punkt für den sicheren Einzug in die nächste Runde fehlt. Geschont wird wohl Dreifachtorschütze Gonzalo Higuain, spielen soll neben Diego Milito von Inter Mailand auch Maradonas Schwiegersohn Sergio „Kun“ Aguero. Dabei brachte die Hybris schon ganz andere Götter zu Fall.

Schiedsrichter: Rawschan Irmatow (Usbekistan)

TOR

12 Alexandros Tzorvas

ABWEHR

8 Avraam Papadopoulos

5 Vangelis Moras

16 Sortirios Kyrgiakos

11 Loukas Vyntra

15 Vasilios Torosidis

MITTELFELD

21 Konstantinos Katsouranis

6 Alexandros Tziolis

10 Georgios Karagounis

ANGRIFF

14 Dimitrios Salpingidis

17 Theofanis Gekas

TOR

22 Sergio Romero

ABWEHR

15 Nicolas Otamendi

2 Martin Demichelis

4 Nicolas Burdisso

3 Clemente Rodriguez

MITTELFELD

20 Maxi Rodriguez

5 Mario Bolatti

7 Angel di Maria

ANGRIFF

16 Sergio Aguero

19 Diego Milito

10 Lionel Messi

0 Kommentare

Neuester Kommentar