zum Hauptinhalt

GRUPPE C: Wer kommt weiter?

Für alle Nerds, die andere beim Public Viewing nerven, zum Auswendiglernen und für alle anderen zum Ausschneiden hier die Lage der Mannschaften, die so gerne wie Holland sein möchten: Rumänien kommt weiter ..

Für alle Nerds, die andere beim Public Viewing nerven, zum Auswendiglernen und für alle anderen zum Ausschneiden hier die Lage der Mannschaften, die so gerne wie Holland sein möchten:

Rumänien kommt weiter ...

– bei einem Sieg gegen die Niederlande. Auch ein Unentschieden könnte reichen, nämlich dann, wenn Frankreich und Italien ebenfalls unentschieden spielen.

Frankreich kommt weiter ...

– bei einem Sieg gegen Italien, wenn Rumänien nicht gegen die Niederlande gewinnt.

Italien kommt weiter ...

– mit einem Sieg gegen Frankreich, wenn Rumänien nicht gegen Holland gewinnt.

So weit, so klar. Das ist aber noch nicht alles: Wenn die Holländer gegen Rumänien gewinnen und Frankreich und Italien unentschieden spielen, haben Rumänien, Frankreich und Italien zwei Punkte – auch in den Begegnungen untereinander, wo dann alle Partien unentschieden geendet hätten. Entscheidend ist dann die Anzahl der erzielten Tore in den Direktbegegnungen. Die Rumänen und die Italiener haben aktuell ein Tor, Frankreich keins. Frankreich wäre also ausgeschieden.

Ob dann Rumänien oder Italien weiterkommt, entscheidet sich nach der Höhe des Unentschiedens zwischen Frankreich und Italien: Bei einem 1:1 oder höher wäre Italien weiter. Bei einem 0:0 und einer Niederlage Rumäniens gegen Holland mit maximal zwei Toren Unterschied wäre Rumänien weiter. klapp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false