zum Hauptinhalt

Hamburger SV: Sportchef Beiersdorfer bleibt

Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer darf trotz heftiger Kritik an seiner Person beim Hamburger SV weitermachen. Vorstandschef Bernd Hoffmann will den Verein aus der Krise führen.

Hamburg - "Natürlich sind in der Vergangenheit Fehler gemacht worden. Aber wir werden Beiersdorfer weder entlassen, noch ist bei unserer Tagung darüber diskutiert worden. Wir wollen mit ihm weitermachen", sagte Aufsichtsrats-Vorsitzender Horst Becker der "Bild"-Zeitung. Aufsichtsrat Willi Schulz hatte zuvor gedrängt, Beiersdorfer bald abzulösen.

Auch Vorstandschef Bernd Hoffmann will für den Fall des Abstiegs bleiben. "Ich habe zu keiner Sekunde an Rücktritt gedacht. Wir haben eine Verantwortung im Vorstand, den Verein auch durch eine Krise zu führen. Selbstverständlich würde ich auch anbieten, die Suppe auszulöffeln", sagte Hoffmann dem Hörfunksender NDR 90,3.

Für die zweite Liga sei schon ein "Plan B" erstellt worden, wobei der Erhalt einer konkurrenzfähigen Mannschaft oberste Priorität habe. Ebenso wichtig sei die Sicherung der mehr als hundert Arbeitsplätze beim HSV. "Huub Stevens ist zur richtigen Zeit gekommen. Wir werden mit ihm die Klasse halten." (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false