Hertha : Bastürk vor Wechsel nach Stuttgart

"Wir sind in guten Gesprächen. Die Tendenz ist positiv", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt zu den Vertragsverhandlungen mit dem Herthaner Bastürk. Dessen Vertrag in Berlin läuft zum Saisonende aus.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des türkischen Fußball-Nationalspielers Yildiray Bastürk. Der 28-Jährige hat schon mehrfach gesagt, in der Champions-League spielen zu wollen. Nach dem 2:0-Sieg gegen die Bayern am Wochenende sieht es ganz so aus, dass die Stuttgarter nächstes Jahr in der Königsklasse antreten. Bastürk soll beim VfB bis 2011 unterschreiben und jährlich rund drei Millionen Euro verdienen, meldet die "Stuttgarter Zeitung".

Die Berliner warten jedoch immer noch vergeblich darauf, dass Bastürk sich festlegt. Er hatte zunächst in Aussicht gestellt, bis Ende März bekannt zu geben, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft bis zum Saisonende aus. Die klamme Hertha kann bei dem Wechsel also finanziell kaum etwas herausholen. (tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben