Sport : Hertha: Lima unterschreibt für vier Jahre

Berlin - Hertha BSC ist um eine Attraktion reicher. Der Bundesligist verpflichtete gestern wie erwartet André Lima vom brasilianischen Erstligisten Botafogo Rio de Janeiro. Der 22 Jahre alte Stürmer erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 und bekommt die Rückennummer 33. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, André Lima zu verpflichten. Er wird mit seinen Qualitäten unser Offensivspiel beleben. Er ist ein Spieler mit einer sehr guten Perspektive“, sagte gestern Manager Dieter Hoeneß.

Am Sonntag war Lima in Berlin eingetroffen, gestern Vormittag bestand er die sportmedizinische Untersuchung. Heute wird er das erste Mal am Mannschaftstraining teilnehmen. „Der Wechsel zu Hertha BSC ist für mich eine große Herausforderung und der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich werde versuchen, die in mich gesetzten Erwartungen des Klubs zu erfüllen“, sagte André Lima gestern.

Nach Gilberto und Mineiro sowie Neuzugang Lucio, der für 1,75 Millionen Euro von Porto Alegre kam, ist Lima der vierte Brasilianer in den Reihen der Berliner. Für den Mittelstürmer, an dem auch andere Vereine interessiert waren, soll Hertha an Botafogo und den Drittligisten Sampaio Correa, der noch Rechte an Lima besitzt, rund 3,5 Millionen Ablöse zahlen. miro

0 Kommentare

Neuester Kommentar