zum Hauptinhalt

HSV: Kasan will Kacar nicht

Der Wechsel nach Russland ist geplatzt. Nun sucht der HSV weiter nach einem Klub für den ehemaligen Hertha-Profi Gojko Kacar.

Nach der Absage des russischen Erstligisten Rubin Kasan suchtNach der Absage des russischen Erstligisten Rubin Kasan sucht Fußball-Bundesligist Hamburger SV weiterhin nach einem Abnehmer für seinen aussortierten Profi Gojko Kacar. „Es hatte keine finanziellen Hintergründe, sondern war eine rein sportliche Entscheidung“, sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer am Montag zu dem geplatzten Wechsel.

Allerdings gebe es weitere Interessenten für den Profi, der mit mehr als 2,5 Millionen Euro Gehalt zu den Topverdienern zählt. Dabei handle es sich allerdings um Vereine aus der unteren russischen Tabellenhälfte. Kacar war von Kasan zuletzt beobachtet worden, unter anderem, als er bei der U23 des HSV mit einer Roten Karte vom Platz geflogen war.

Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Er rechne mit einer Unterschrift in den nächsten acht bis zehn Tagen, sagte Kreuzer.dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false