zum Hauptinhalt

HSV: Magath steht nicht zur Verfügung

Felix Magath hat ein Engagement als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ausgeschlossen.

„Ich stehe als Trainer für den HSV nicht zur Verfügung“, sagte Magath der „Bild“-Zeitung am Dienstag.

Die Entlassung von Trainer Thorsten Fink bewertete der einstige HSV-Profi kritisch: „Noch im Mai haben Aufsichtsratsboss Ertel und Jarchow als Vorstandsvorsitzender erklärt, dass Fink der richtige Mann für den HSV sei. Und jetzt ist er es nach nur fünf Spielen nicht mehr? Da kann ich mich nur wundern.“ Der HSV hatte sich am Montagabend nach fünf Saisonspielen von Fink getrennt und sucht jetzt einen Nachfolger. Magath, der 1983 als Spieler mit den Hamburgern den Europapokal der Landesmeister gewann, war in den vergangenen Wochen mehrfach für einen Führungsposten bei den Hanseaten ins Gespräch gebracht worden. Dabei ging es hauptsächlich um das Präsidentenamt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false