Im März 2014 : Nationalelf testet gegen Chile

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft testet zur Vorbereitung auf die WM im März 2014 gegen Chile. Die Gastgeberstadt für das Heimspiel am 5. März werde noch gesucht, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit.

Der Kontrahent sei bewusst zur Einstimmung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien gewählt worden, sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. „Dazu gehört, dass wir Mannschaften als Testspielgegner finden, die
die Art des Fußballs verkörpern, der uns auch bei der WM in Südamerika erwartet“, erklärte Bierhoff.

Schon am 14. August dieses Jahres trifft die DFB-Auswahl in Kaiserslautern beim Freundschaftsspiel gegen Paraguay auf ein südamerikanisches Team. Die Partie gegen Chile werde dann der letzte Heimauftritt der deutschen Mannschaft vor der WM sein, hieß es in der DFB-Mitteilung. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar