Sport : Jürgen Milewski: "Ich glaube, viele sind unfähig"

Der Hamburger Spielerberater Jürgen Milewski hat scharfe Kritik an seiner Branche geübt. "Ich glaube, dass eine ganz große Anzahl von Leuten, die diesen Job machen, unfähig sind. Ich sage damit nicht, dass sie krumme Geschäfte machen, das kann ich nicht beurteilen", sagte Milewski in einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt". Der ehemalige Fußballprofi des Bundesligisten Hamburger SV, der mehr als 30 Spieler - darunter Hasan Salihamidzic und Jens Jeremies von Bayern München sowie Sven Kmetsch und Gerald Asamoah von Schalke 04 - betreut, meinte zur Frage, wie viele gute Berater es in Deutschland gebe: "Nach meinem Eindruck nicht mehr als eine Hand voll." Es gebe für diesen Beruf keine richtige Ausbildung und außerdem sei eine Menge Geld im Spiel: "Bei dieser Kombination ist es doch klar, dass da alle möglichen Leute aus ihren Ecken kommen und denken, ich mache das jetzt auch mal."

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben