Sport : Krankenstand: Van Almsick schwimmt wieder

Franziska van Almsick wird nach überstandenem Bandscheibenvorfall am 22./23. September beim Marathon-Weltcup der Schwimmer in Berlin ihr Comeback feiern. Weitere Stationen sind die Berliner Sprint- und Kurzbahn-Meisterschaften am 17./18. November und die Deutschen Meisterschaften vom 30. November bis 2. Dezember in Rostock. Dort will sich van Almsick für die Kurzbahn-EM vom 13. bis 16. Dezember in Antwerpen qualifizieren. Für 2002 sind Starts beim Arena-Meeting am 26./27. Januar in Berlin sowie bei der deutschen Mannschafts-Meisterschaft im Februar geplant.

Saison für Greene beendet

100-m-Weltmeister und Olympiasieger Maurice Greene hat am Donnerstag seinen geplanten Start bei den Goodwill Games in Brisbane (Australien) verletzungsbedingt abgesagt und seine Saison für beendet erklärt. Die Verletzung an der linken Kniesehne, die Greene Anfang August im WM-Finale von Edmonton erlitten hatte, ist offenbar schwerer als zunächst angenommen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar