zum Hauptinhalt

Sport: Letzte Meldung: 100-m-Gold für 101-Jährigen

Der 101-jährige Les Amey hat die Goldmedaille über 100 m bei der Leichtathletik-WM der Veteranen sicher. Der Australier startet in Brisbane in der Altersklasse zwischen 101 und 104 Jahren ohne Konkurrenz und muss deshalb nicht mal seine Bestzeit von 59 Sekunden unterbieten.

Der 101-jährige Les Amey hat die Goldmedaille über 100 m bei der Leichtathletik-WM der Veteranen sicher. Der Australier startet in Brisbane in der Altersklasse zwischen 101 und 104 Jahren ohne Konkurrenz und muss deshalb nicht mal seine Bestzeit von 59 Sekunden unterbieten. Erst im vergangenen Jahr hatte Amey seine Leichtathletik-Karriere gestartet. "Bevor ich sterbe, möchte ich einmal bei der WM mitgemacht haben", erklärte er.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false