zum Hauptinhalt

Mario Gomez: Trainer relativiert seine Kritik

Trainer Vincenzo Montella hat seine heftige Kritik an Mario Gomez relativiert.

„Es gehört nicht zu meinen Gewohnheiten, Spieler zu kritisieren und erst recht nicht öffentlich. Sicherlich würde ich das nicht mit Mario machen, wir alle kennen seinen unbestrittenen Wert, professionell wie menschlich“, erklärte der Trainer des Serie-A-Klubs. Montella hatte Gomez vor einigen Tagen öffentlich scharf kritisiert, einige Medien berichteten, er habe ihm sogar indirekt ein Karriereende nahegelegt.

Daraufhin war Montella für seine Aussagen in die Kritik geraten. Einige seiner Sätze seien in einem anderen Zusammenhang gefallen und anschließend ausschließlich auf Gomez bezogen worden, erklärte Montella. „Ich habe auf verschiedene Fragen zum Verhältnis zwischen Torchancen und tatsächlichen Treffern geantwortet und es steht außer Frage, dass wir dort in der Pflicht sind.“ Zur „besonderen Situation“ von Gomez habe er sich schon häufiger geäußert, sein Ziel sei es gewesen, den 29-Jährigen „wachzurütteln“, ergänzte Montella. Der deutsche Fußball-Nationalspieler hatte in dieser Saison mehrere Wochen wegen einer Muskelverletzung gefehlt und in zwölf Ligaspielen nur ein Tor erzielt. Er wartet seit Ende November auf einen Treffer für Florenz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false