NACHRICHTEN   :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

Hoffenheim will Ryan Babel

Der niederländische Nationalstürmer Ryan Babel soll bei der TSG Hoffenheim Demba Ba ersetzen. Der 24 Jahre alte Profi vom FC Liverpool war nach Angaben der „Bild“-Zeitung am Dienstag zum Medizincheck im Kraichgau. „Babel war einer der Wunschkandidaten, von denen unser Manager Ernst Tanner am meisten überzeugt war“, sagte Mäzen Dietmar Hopp dem Blatt. Babel soll sieben Millionen Euro Ablöse kosten. Tanner hingegen sagte der „Rhein-Neckar-Zeitung“: „Wir sind uns noch lange nicht einig. Es sind noch Details zu klären.“dpa

Jermaine Jones zu Blackburn Rovers

Das Leihgeschäft von Jermaine Jones vom FC Schalke zu den Blackburn Rovers ist perfekt. Wie der Premier-League-Klub bestätigte, wird der 29 Jahre alte US-Nationalspieler bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen. Zudem wurde eine Kaufoption vereinbart. Jones, der 2007 ablösefrei von Eintracht Frankfurt kam, hat bei Schalke noch einen Vertrag bis 2014. dpa

Torjäger Cissé fehlt Freiburg verletzt

Die Verletzungsprobleme beim Bundesligisten SC Freiburg nehmen dramatische Ausmaße an. Der mit 15 Treffern ligaweit führende Torjäger Papiss Demba Cissé hat sich im Training am Dienstagvormittag einen Muskelfaserriss im rechten Adduktorenbereich zugezogen und wird laut Verein zwei bis drei Wochen fehlen. Zusammen mit Mittelfeldspieler Julian Schuster, bei dem ein gebrochener Zeh diagnostiziert wurde, fehlen Freiburg mittlerweile neun Profis. dpa

Ballack spielt durch und trifft wieder

Bayer Leverkusens lange verletzter Star Michael Ballack kommt immer besser in Schuss. Beim 3:0-Erfolg im Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum erzielte der 34-Jährige ein Tor. Für Nationalspieler Ballack war es der erste Test über 90 Minuten nach viermonatiger Pause. Im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund saß er zwar am vergangenen Freitag erstmals wieder auf der Bank, wurde aber nicht eingesetzt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben