zum Hauptinhalt
Kuranyi

© dpa

Nationalmannschaft: Kuranyi entschuldigt sich

Kevin Kuranyi hat zum ersten Mal nach seinem Rauswurf zu Bundestrainer Joachim Löw Kontakt aufgenommen. Der Schalker soll sich entschuldigt haben - ein Rückweg ins Team scheint trotzdem nicht möglich.

Nach seinem unrühmlichen Abgang hat Kevin Kuranyi telefonisch Kontakt zu Löw aufgenommen. Das bestätigte der DFB. Laut Medienberichten habe sich der Schalker beim National-Coach entschuldigt. Löw nahm die Entschuldigung zwar an, teilte dem 26-Jährigen aber mit, dass sich dadurch an seinem Rauswurf nichts ändere.

Kuranyi war am Samstag noch während des beeindruckenden Auftritts seiner Kollegen im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland (2:1) aus Frust über seine Tribünen-Rolle ohne Abmeldung aus dem Dortmunder Stadion verschwunden und untergetaucht. Schalke-Manager Andreas Müller äußerte dagegen Verständnis für Kuranyi: "Seine persönliche Enttäuschung war einfach zu groß. Da hat er es nicht mehr ausgehalten." Müller betonte, dass es bei Kuranyis Entscheidung aus der Nationalelf zurückzutreten bleibe. (ae/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false