zum Hauptinhalt

NBA: Dallas gewinnt gegen Toronto

Dank eines starken letzten Viertels sind die Dallas Mavericks mit Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zu einem wichtigen Sieg in der nordamerikanischen Profiliga gekommen. 

Die Texaner setzten sich am Dienstagabend (Ortszeit) gegen die Toronto Raptors mit 99:92 durch. Im Schlussabschnitt kamen die Gastgeber auf 25:15 Punkte und sicherten sich so den Erfolg gegen den Tabellenzweiten der Eastern Conference. Monta Ellis mit 20 Punkten und Nowitzki mit 18 Zählern waren die besten Werfer ihres Teams, das im Westen auf Rang fünf steht.

Die Aufholjagd der Mavericks gegen die Raptors fand ohne Rajon Mondo statt. Der schwache Point Guard, der erst in der Saison nach Texas kam, lieferte sich bei einem Timeout im dritten Viertel ein heftiges Wortgefecht mit Coach Rick Carlisle. Daraufhin ließ der Trainer seinen Spieler auf der Bank. Zu dem Zeitpunkt führten die Gäste mit 62:53. „Wir hatten unterschiedliche Meinungen“, sagte Carlisle nach der Partie zu dem Streit. Rondo schwieg zu dem Vorfall. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false