zum Hauptinhalt

NBA: Jordan und Lin sagen Dallas ab

Der von den Dallas Mavericks umworbene Centerspieler DeAndre Jordan bleibt bei den Los Angeles Clippers.

Der Basketball-Klub aus Kalifornien teilte die Weiterverpflichtung des 26 Jahre alten Profis am Donnerstag über seine sozialen Netzwerke mit. Jordan war zuvor als sicherer Zugang beim Nowitzki-Team gehandelt worden. Auch Aufbauspieler Jeremy Lin entschied sich gegen ein Engagement bei den Texaner.

Bei den Kaliforniern unterschreibt Jordan nun einen langfristigen Vertrag. Dallas-Chef Mark Cuban hatte über die Verpflichtung des besten Rebounders der vergangenen NBA-Saison schon vor dem Ende der Transferfrist gesprochen und war dafür von der NBA mit einer Geldstrafe belegt worden. Nach Jordans Rückzug bleibt abzuwarten, wer beim Team von Dirk Nowitzki auf der Center Position spielen wird.

Den Wunschspieler hat Dallas auch auf der Aufbauposition nicht verpflichten können. Lin wechselt von den Los Angeles Lakers zu den Charlotte Hornets. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false