zum Hauptinhalt

NBA: Mavericks verlieren gegen Spurs

Die Dallas Mavericks haben im Kampf um die Playoffplätze wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mavs verloren am Freitag (Ortszeit) im Texas-Duell der NBA gegen die San Antonio Spurs mit 107:113.

Dabei war den Mavericks die viertägige Pause seit ihrem Sieg in Orlando am vergangenen Sonntag deutlich anzumerken. Zwischenzeitlich lag der NBA-Champion von 2011 mit 26 Punkten hinten (53:79), die anschließende Aufholjagd kam zu spät. Zwar kamen die Mavericks noch einmal auf vier Zähler heran, die Spurs ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen.

Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki tat sich erneut schwer und traf lediglich sechs seiner 14 Würfe aus dem Feld. Am Ende kam der Würzburger auf 15 Punkte. Bester Werfer bei den Mavs war der Franzose Rodrigue Beaubois mit 19 Zählern. Bei San Antonio glänzte der französische Spielmacher Tony Parker mit 23 Punkten und zehn Assists. Dabei verpasste der Point Guard Teile des ersten Viertels, weil er nach einer Platzwunde über dem Auge genäht werden musste. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false