NBA : Nowitzki kassiert Niederlage gegen Cleveland

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks eine deftige Heimniederlage gegen die Cleveland Cavaliers mit NBA-Superstar LeBron James kassiert.

Die Texaner unterlagen am Dienstag mit 94:127. James kam auf 27 und damit die meisten Punkte der Gäste, bei denen noch drei weitere Akteure jeweils über 20 Zähler beisteuerten. Nowitzki brachte es auf 13 Punkte, bester Dallas-Schütze war Chandler Parson mit 18 Zählern. Durch die 25. Saisonniederlage bei 41 Siegen rutschten die Mavericks in der Western Conference auf den siebten Rang hinter die San Antonio Spurs ab. Der texanische Rivale setzte sich mit 117:107 gegen die Toronto Raptors durch und verbesserte mit dem sechsten Erfolg nacheinander sein Konto auf 40 Siege bei 23 Niederlagen. (dpa)

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben