zum Hauptinhalt

NBA: Shaquille O'Neal erwirbt Anteile

Der frühere Basketball-Superstar Shaquille ÒNeal geht unter die Club-Besitzer.

Laut US-Medienberichten erwarb der viermalige NBA-Meister Minderheitsanteile am nordamerikanischen Profiverein Sacramento Kings. „Mich interessieren an diesem Geschäft die neue Vision, die neuen Kings, das neue Alles“, sagte O'Neal der Zeitung „USA Today“. „Ich wollte immer Teil von so etwas sein. Es wird großartig werden.“ Der ehemalige Center hatte in seiner Zeit bei den Los Angeles Lakers das Team aus Sacramento noch als „Queens“ verspottet.

Mit dem Verkauf an eine Investorengruppe war im vergangenen Mai der Verbleib des Clubs in der kalifornischen Hauptstadt nach langer Hängepartie gesichert worden. Der indische Software-Unternehmer Vivek Ranadive zahlte für die Übernahme der Mehrheitsanteile geschätzt rund 350 Millionen Dollar. Zuvor war monatelang über einen Verkauf und einen möglichen Umzug des Clubs nach Seattle gestritten worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false