zum Hauptinhalt

NBA: Zweiter Saisonsieg für Dallas

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks den zweiten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft.

Die Texaner gewannen am Samstagabend mit 109:104 bei den New Orleans Pelicans. Der Würzburger Nowitzki steuerte 17 Punkte und sechs Rebounds für die Mavericks bei, die die Partie nach einer Schwächephase im dritten Viertel erst im Schlussabschnitt für sich entschieden. Noch erfolgreicher als der Deutsche war Chandler Parsons mit 20 Zählern. Bester Korbschütze bei den Pelicans war Anthony Davis mit 31 Punkten.

Ohne den diesmal nicht eingesetzten Deutschen Dennis Schröder siegten die Atlanta Hawks mit 102:92 gegen die Indiana Pacers und verbuchten im zweiten Saisonspiel ihren ersten Erfolg. Chris Copeland war mit 21 Punkten bester Werfer für die Hawks. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false