NHL : Seidenberg auf Play-off-Kurs

Dennis Seidenberg liegt mit den Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter klar auf Playoff-Kurs.

Am Mittwochabend (Ortzeit) siegte der Stanley-Cup-Sieger von 2011 5:4 bei den New Jersey Devils. Seidenberg steuerte eine Vorarbeit bei, Superstar Jaromir Jagr sammelte zwei Assists. Boston führt die Nordost-Staffel mit einem Punkt Vorsprung nach 39 Spielen vor den Montreal Canadiens an.

Für den deutschen Coach Ralph Krueger und seine Edmonton Oilers wird es nach der vierten Niederlage in Serie dagegen langsam eng im Kampf um die Playoffs. Die Oilers unterlagen den Phoenix Coyotes mit 1:3. „Das ist sehr enttäuschend. Diese Heimniederlage ist für uns schwer zu verdauen“, sagte Krueger. Bei noch acht ausstehenden Partien haben die Oilers derzeit vier Zähler Rückstand auf einen Playoff-Rang. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar