zum Hauptinhalt

Sport: Olympia Tipps: Heute Aufstehen!

0.30 Uhr, Handball der Herren: Deutschland spielt gegen Südkorea, für beide ein wegweisendes Gruppenspiel.

0.30 Uhr, Handball der Herren: Deutschland spielt gegen Südkorea, für beide ein wegweisendes Gruppenspiel. Das Interessante an der Begegnung ist sicher die unterschiedliche Spielweise: die Asiaten sehr trickreich und schnell, die Deutschen vor allem mit kämpferischen und athletischen Qualitäten ausgestattet. Südkorea zählt seit Olympia in Seoul 1988 zur Weltspitze. Dort überraschten beide Teams des Gastgebers, die aus dem Nichts kommend gleich in die Endspiele einzogen, und das mit begeisterndem Handball. Die Damen gewannen sogar Gold und wiederholten diesen Erfolg 1992 in Barcelona. Die südkoreanischen Herren tun sich schwerer und hatten auch in Sydney im ersten Spiel Pech beim 24:25 gegen Jugoslawien. Bester Torschütze war Yoon Kyung Shin, 2,04 m groß und ein guter Bekannter aus der Bundesliga: Für den VfL Gummersbach wirft er Tore am Fließband.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false