PER MERTESACKER, FC Arsenal : PER MERTESACKER, FC Arsenal

Foto: dpa
Foto: dpaFoto: dpa

27 Jahre, 81 Länderspiele, ein Tor. Der Innenverteidiger des FC Arsenal London erzählte kürzlich, dass er nach seinem Wechsel nach England auf die Dienste eines Dolmetschers verzichtet hat, um sich zum Englischsprechen zu zwingen: „Diese Drucksituation habe ich ganz bewusst gesucht.“ Es ist nur ein Gerücht, dass Mertesacker, der lange verletzt war, sich ganz gezielt der Drucksituation ausgesetzt hat, eine EM ohne vorherige Spielpraxis zu bestreiten. Der Test gegen die Schweiz hat gezeigt, dass ihm das nicht gut tut – Mertesacker wirkte indisponiert, orientierungslos und langsam. „Er hat den Bonus von drei hervorragenden Turnieren“, sagt Löw. Darauf ausruhen sollte sich Mertesacker nicht.

0 Kommentare

Neuester Kommentar