zum Hauptinhalt
Ronald Koeman

© dpa

Primera Division: FC Valencia entlässt Trainer Ronald Koeman

Schon nach sechs Monaten ist Schluss: Der spanische Erstligist FC Valencia beurlaubt mit sofortiger Wirkung seinen Trainer Ronald Koeman. Ein Übergangstrainer steht bereits fest.

Die Zeit des 45 Jahre alten Niederländers Ronald Koeman als Coach des Vereins von National-Torhüter Timo Hildebrandt endete am Montagabend nach einer Krisensitzung des Klubs, berichtete der spanische Rundfunk. Koeman war erst vor sechs Monaten vom PSV Eindhoven als Nachfolger von Quique Sanchez Flores nach Valencia gekommen. Übergangstrainer soll der frühere Valencia-Profi Gonzalez Marco sein, der bisher als Mannschaftsbetreuer tätig war.

Die Trennung hatte sich bereits nach der blamablen 1:5-Niederlage tags zuvor bei Atletic Bilbao abgezeichnet. Der verletzte Hildebrandt fehlte in dieser Partie. Zwar hat Valencia mit dem Niederländer Koeman am vergangenen Mittwoch durch ein 3:1 gegen den FC Getafe den spanischen Pokal gewonnen, doch in der Liga droht dem Tabellen-15. fünf Spieltage vor Ende der Saison mit nur zwei Punkten vor den Abstiegsrängen der Sturz in die Zweite Liga. (sba/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false