zum Hauptinhalt

QUALIFIKATION: Hamilton auf Pole

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Japan (6.30 UHR MESZ/RTL und Premiere) von der Poleposition.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Japan (6.30 UHR MESZ/RTL und Premiere) von der Poleposition. Der McLaren-Mercedes-Pilot fuhr im Qualifikationstraining die schnellste Zeit und hat damit im Titelkampf gute Chancen, weil sein WM- Verfolger Felipe Massa im Ferrari nicht über den fünften Rang hinauskam. Bester Deutscher war Timo Glock, der beim Heimspiel seines Toyota-Rennstalls Achter wurde. Sebastian Vettel wurde im Toro Rosso Neunter. BMW-Pilot Nick Heidfeld landete nur auf Platz 16. Nico Rosberg (Williams) machte es als 15. nicht viel besser und Adrian Sutil wurde im Force India 19. und damit Vorletzter. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false