zum Hauptinhalt

Sport: QUOTEN Check

Vor 99 Jahren, am 20. April 1908, hat die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Heimspiel bestritten, im beschaulichen Mariendorf.

Vor 99 Jahren, am 20. April 1908, hat die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Heimspiel bestritten, im beschaulichen Mariendorf. Das haben wir vergangenen Freitag geschrieben. War auch fast alles richtig, fast. Bei Viktoria (und nicht nur dort!) erinnerten sie sich genau – diese 1:5-Pleite gegen England fand auf unserem Platz statt, sagten sie, wo heute ein Teil des Friedhofs ist. Tja, Pech: Es war die andere Straßenseite. Blöder Fehler, Entschuldigung. Das sagen wir auch dem DFB. Der überlegt nämlich, im Jubiläumsjahr eine Gedenktafel in der Eisenacher Straße aufzustellen. Wir beteiligen uns zum 100-Jährigen mit drei Hinweisen zum exakten Standort. Versprochen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false