zum Hauptinhalt

Radsport: Schleck beendet Karriere

Radprofi Andy Schleck beendet im Alter von 29 Jahren seine Karriere.

Radprofi Andy Schleck beendet im Alter von 29 Jahren seine Karriere. Der Luxemburger, der 2010 nach der Überführung des Spaniers Alberto Contador als Doper zum Tour-de-France-Sieger erklärt worden war, gab seinen Rücktritt am Donnerstag bekannt. Als Gründe nannte der jüngere der Schleck-Brüder seine angeschlagene Gesundheit. Von einem Sturz zu Beginn der vergangenen Tour hat er sich noch nicht erholt. Andy Schleck hatte sich einen Kreuzbandriss und eine Kapselverletzung im Knie zugezogen. Eine Überraschung war der Rücktritt des Siegers von Lüttich-Bastogne-Lüttich von 2009 nicht: Sein Trek-Team hatte eine Vertragsverlängerung abgelehnt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false