zum Hauptinhalt

Sport: Real Madrid in Turin gescheitert

Rekord-Europacupsieger Real Madrid hat den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verpasst. Die "Königlichen" verloren bei Juventus Turin mit 0:2 nach Verlängerung und mussten damit nach dem 1:0-Hinspielsieg die Segel streichen.

Hamburg (09.03.2005, 23:28 Uhr) - Zalayeta schoss die Italiener in der 116. Minute eine Runde weiter. Trezeguet hatte Juve vor 67.000 Zuschauern in der 75. Minute in Führung gebracht und damit die Verlängerung erzwungen. In der Extra-Spielzeit zeigte Schiedsrichter Markus Merk (Kaiserslautern) dem Turiner Tacchinardi und Ronaldo (112.) wegen Tätlichkeiten die Rote Karte.

Der PSV Eindhoven ließ nach dem 1:0-Hinspielsieg im Rückspiel bei AS Monaco nichts anbrennen. Vennegoor of Hesselink stellte beim 2:0 (1:0) schon nach 27. Minuten mit dem Führungstreffer die Weichen für den ersten Viertelfinaleinzug. Er erfüllte damit die Vorgabe von Trainer Guss Hiddink, der angekündigt hatte: «Wir werden alle Kraft aufbringen, um ein Tor zu schießen.» Beasley (69.) erhöhte auf 2:0. AS-Spieler Givet wurde in der 76. Minute vom Platz gestellt.

In einem Fußball-Krimi hatte Englands Tabellenführer FC Chelsea bereits am Dienstag an der heimischen Stamford Bridge in London den spanischen Spitzenreiter FC Barcelona mit 4:2 ausgeschaltet. Das Hinspiel hatte Barcelona mit 2:1 gewonnen. Manchester United verlor auch das Achtelfinal-Rückspiel beim AC Mailand mit 0:1. Im ausverkauften San-Siro-Stadion erzielte der Argentinier Hernan Crespo (61.) das Tor des Tages. Die Partie Inter Mailand - FC Porto (Hinspiel 1:1) wird am kommenden Dienstag ausgetragen. (tso) ()

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false