SERIE : Das Finale und ich

MATTHIAS BRANDT.

Foto: picture alliance / dpa

„Mein Tipp fürs Finale? Bitte sehr: die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt, der FC Bayern München, wird verdient gewinnen. Die Bayern spielen den begeisterndsten Fußball, und darüber hinaus gefällt mir, dass sie im Vorfeld dieses Spiels deutlich souveräner und weniger selbstbesoffen auftreten als die Herrschaften vom sogenannten Arbeiterverein Borussia Dortmund. Ist der nicht eigentlich, im Gegensatz zum FC Bayern übrigens, eine Aktiengesellschaft? Und zwar eine, vorsichtig ausgedrückt, recht erfolglose? Egal: Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf den Samstagabend. Und wenn die Dortmunder sich etwas mehr auf das konzentrieren, worum es eigentlich geht, nämlich die neunzig Minuten auf dem Platz, dann stehen die Chancen für ein großartiges, schönes, spannendes Spiel sehr gut.“

Für wen soll man sich entscheiden in einem deutschen Finale der Champions League? Bis zum Endspiel am Samstag erklären an dieser Stelle Prominente, wem sie den Sieg gönnen, heute der Schauspieler Matthias Brandt.

1 Kommentar

Neuester Kommentar