Tennis : Görges wieder in Top 100

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist nach einer Woche wieder in die Top 100 der Tennis-Weltrangliste zurückgekehrt.

Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe verbesserte sich in dem am Montag veröffentlichten Ranking auf Platz 88. Nach ihrem Zweitrunden-Aus bei den Australian Open war Görges auf Rang 102 abgerutscht. Beste Deutsche ist weiterhin Angelique Kerber aus Kiel auf Platz neun.

Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki bleibt 15., Andrea Petkovic kletterte um drei Plätze von 39 auf 36. Mona Barthel fiel dagegen nach ihrem frühen Aus beim WTA-Turnier in Paris auf Rang 64 zurück. Angeführt wird das Ranking von der US-Amerikanerin Serena Williams.

Bei den Herren gab es in der vergangenen Davis-Cup-Woche kaum Veränderungen. Tommy Haas bleibt als Zwölfter bester Deutscher. Der Spanier Rafael Nadal steht vor Boris-Becker-Schützling Novak Djokovic und dem Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka an der Spitze.

Kerber, Petkovic, Görges und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld bestreiten am kommenden Wochenende das Fed-Cup-Erstrunden-Spiel gegen die Slowakei in Bratislava. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar