Togo : Franzose Neveu wird Pfister-Nachfolger

Der Franzose Patrice Neveu wird Nachfolger des Deutschen Otto Pfister als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Togos. Das bestätigte der Verband des westafrikanischen Weltmeisterschafts-Teilnehmers.

Stuttgart - Der 52-jährige Neveu war erst vor zwei Monaten als Trainer Guineas entlassen worden. Pfister hatte seinen Vertrag nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Deutschland Anfang September nicht mehr verlängert. Der gebürtige Kölner betreut nun den sudanesischen Erstligisten Al Merriekh Omdurman.

Togo hatte bei der WM mit einem langwierigen Prämienstreit für Aufsehen gesorgt. Nach einem drohendem Spielerstreik war Pfister sogar kurzzeitig zurückgetreten, dann aber ins Mannschaftsquartier nach Wangen im Allgäu zurückgekehrt. Die andauernden Querelen hatten eine Geldstrafe durch den Weltfußballverband Fifa nach sich gezogen. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben