Transfermarkt : Leverkusen holt Zdebel aus Bochum

Der beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum ausgemusterte Kapitän Thomas Zdebel wechselt zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. Wie die Bochumer mitteilten, hat der 35-Jährige in Leverkusen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterschrieben.

Bochum - Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Zdebel, der seit 2003 in Bochum unter Vertrag stand, war von VfL-Trainer Marcel Koller zu Jahresbeginn in die Oberligamannschaft degradiert worden. „Thomas Zdebel wird als gestandener Bundesliga-Profi eine sofortige Verstärkung unseres Kaders sein“, sagte Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Dagegen wird Leverkusen den 20 Jahre alten Abwehrspieler Jens Hegeler bis zum 30. Juni 2010 zum Zweitligisten FC Augsburg ausleihen. Holzhäuser sagte: „Das ist eine strategische Entscheidung. Hegeler wird in Augsburg Spielpraxis bekommen, die er bei uns aufgrund unserer starken Mannschaft sicher nicht bekäme.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben