zum Hauptinhalt

Triathlon: Frommhold gewinnt Challenge Roth

Ein Jahr nach seinem zweiten Platz hat sich Triathlet Nils Frommhold den ersehnten Sieg bei der Challenge Roth über die Langdistanz gesichert.

Der 28 Jahre alte Potsdamer gewann am Sonntag bei besten klimatischen Bedingungen in einer Weltklassezeit von 7:51:28 Stunden und holte damit zugleich den deutschen Meistertitel. „Ich bin einfach nur überwältigt“, stammelte Frommhold im Ziel, ehe er sich mit einer Ehrenrunde bei seinen Unterstützern bedankte.

Vorjahressieger Timo Bracht, der am 22. Juli 40 Jahre alt wird, musste sich nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometern Laufen mit Rang zwei begnügen. Dem Mannheimer fehlten am Ende 5:03 Minuten auf den überragenden Frommhold.

„Als Zweiter bist du immer ein bisschen der Gelackmeierte“, kommentierte Bracht und attestierte Frommhold einen „Traumtag“. Dritter wurde der Australier David Dellow, der exakt acht Minuten nach dem Sieger die Ziellinie überquerte. Die Challenge Roth gilt als eines der größten deutschen Triathlon-Events. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false