zum Hauptinhalt

U 21: Hrubesch nominiert Demirbay und Gnabry

Mit zwei Neulingen und sieben Spielern aus dem Kreis der A-Nationalmannschaft startet DFB-Trainer Horst Hrubesch in die beiden letzten Test-Länderspiele vor der U-21-Europameisterschaft in Tschechien.

Für die Begegnungen gegen Italien am 27. März in Paderborn (20.00 Uhr/Eurosport) und am 31. März in England (20.45 Uhr/Eurosport) hat der Coach insgesamt 25 Spieler nominiert. Erstmals dabei sind Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern) und Serge Gnabry (FC Arsenal). Wieder im Kader stehen auch Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Emre Can (FC Liverpool) und Joshua Kimmich (RB Leipzig). Im Tor sind die beiden langjährigen Rivalen Bernd Leno (Bayer Leverkusen) und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) dabei.

„Mit dem breiten Aufgebot möchte ich jedem Spieler noch einmal die Chance geben, sich aufzudrängen und uns Trainern die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen. Die Länderspiele gegen Italien und England sind die letzte Möglichkeit für mich, vor der EM-Endrunde noch etwas auszuprobieren“, sagte Hrubesch.

Bei der EM vom 17. bis 30. Juni trifft die deutsche Mannschaft in der Vorrunde in Prag auf Serbien, Dänemark und Gastgeber Tschechien. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false