zum Hauptinhalt

Uefa: Niersbach will nicht Präsident werden

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat gegenwärtig keine Ambitionen, die Nachfolge des Franzosen Michel Platini an der Spitze des Europäischen Fußball-Verbandes (Uefa) anzutreten.

„Es ehrt mich, dass in diesem Zusammenhang mein Name genannt wird“, sagte der 62-jährige Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag auf einer Veranstaltung von Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Sport in Düsseldorf. „Mein Ding ist der DFB und der deutsche Fußball.“

Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball und andere hohe Fußball-Funktionäre hatten Niersbach für das Uefa-Spitzenamt ins Gespräch gebracht. Erwartet wird, dass Platini 2015 für das Präsidentamt im Weltverband Fifa kandidieren wird. „Erst 2015 wird die Entscheidung fallen. Ich beschäftige mich wirklich nicht damit“, betonte Niersbach. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false