Umfrage : Jeder fünfte Deutsche glaubt an den Titel

Laut einer Umfrage glauben 21 Prozent der Bundesbürger an den EM-Titel der deutschen Mannschaft. Immerhin jeder dritte ist der Meinung, dass die Fußballer von Trainer Löw ins Halbfinale kommen. Bei der WM waren es noch viel weniger.

Die deutliche Mehrheit der deutschen Fußball-Fans glaubt vor der Europameisterschaft nicht an einen Titelgewinn der DFB-Auswahl. Nach einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach denken nur 21 Prozent der Bundesbürger, dass Deutschland Europameister wird. 13 Prozent rechnen damit, dass das Team von Joachim Löw das Endspiel erreicht und Zweiter wird. 33 Prozent erwarten zumindest den Einzug ins Halbfinale. Dass die deutsche Mannschaft schon früher ausscheiden könnte, nehmen elf Prozent der 1816 Befragten an. Im Vergleich zur WM 2006 sind die deutschen Fans insgesamt allerdings deutlich optimistischer: Seinerzeit glaubten vor dem Turnier nur sieben Prozent an den Titel. (Leo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar