zum Hauptinhalt

Union Berlin: Neuer Anlauf unter Düwel

Zweitligist 1. FC Union Berlin startet mit den ursprünglich aussortierten Profis Adam Nemec und Baris Özbek in die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison.

Zweitligist 1. FC Union Berlin startet mit den ursprünglich aussortierten Profis Adam Nemec und Baris Özbek in die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison. Beiden Spielern war im April durch Ex-Trainer Uwe Neuhaus die Freigabe erteilt worden, verbunden mit der Aufforderung, sich einen neuen Verein zu suchen. Das Revidieren dieser Entscheidung erfolgt auf Wunsch des neuen Cheftrainers Norbert Düwel.

„Mit beiden Spielern habe ich in persönlichen und sehr offenen Gesprächen ihre Situation erörtert. Ich bin überzeugt davon, dass sie in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Mannschaft spielen können und das auch wirklich wollen. Beide haben ihre Qualität in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt und sind deshalb verpflichtet worden. Dieses Leistungsvermögen gilt es, nun gemeinsam wieder zu erarbeiten“, begründete Düwel seine Einschätzung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false