zum Hauptinhalt

Vertrag bis 2016: Bayer verlängert mit Boenisch

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Verteidiger Sebastian Boenisch bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit.

Der polnische Nationalspieler war Anfang November zunächst bis zum Ende der laufenden Saison verpflichtet worden, nachdem sich die beiden Verteidiger Michal Kadlec und Daniel Schwaab schwer verletzt hatten.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich die Verantwortlichen bei Bayer 04 von meinen Qualitäten überzeugen konnte. Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und möchte den Verein unterstützen, in den kommenden Jahren die angestrebten Ziele zu erreichen“, sagte der 26 Jahre alte Boenisch.

„Es war beeindruckend, wie schnell Sebastian nach einer so langen Zeit ohne Spielpraxis wieder ein beachtliches Niveau erreicht hat“, begründete Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Vertragsverlängerung. „Er hat uns in einer schwierigen Situation geholfen und sich dabei den Respekt aller erarbeitet.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false