zum Hauptinhalt
Ewerthon

© ddp

VfB Stuttgart: Ewerthon-Deal steht

Der Wechsel des Brasilianers Ewerthon von Real Saragossa zum deutschen Meister VfB Stuttgart ist nach wochenlangem Poker in trockenen Tüchern. Der Angreifer wird zunächst für eine Saison ausgeliehen.

Der VfB Stuttgart hat den Brasilianer Ewerthon vom spanischen Erstligisten Real Saragossa für ein Jahr ausgeliehen. Anschließend besitzen die Schwaben eine Kaufoption. Nach Angaben von VfB-Pressechef Oliver Schraft landete der 26-Jährige aus Brasilien am Montag auf dem Flughafen in München und reiste direkt weiter in das Trainingslager in Irdning/Österreich.

"Als erstes möchte ich die Mannschaft noch besser machen als sie sowieso schon ist. Das geht aber nur durch gute Leistungen - und natürlich durch Tore. Es sollen so viele wie möglich werden", sagte Ewerthon dem kicker. Der Stürmer wird das Trikot mit der Nummer neun bekommen, das in der vergangenen Spielzeit noch der zum FC Basel abgewanderte Schweizer Nationalspieler Marco Streller getragen hatte.

Ewerthon, der zwischen 2001 und 2005 für Borussia Dortmund in 119 Spielen 47 Tore erzielte, wechselt für eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro zu den Schwaben. Der Kontrakt beinhaltet eine Kaufoption. Für rund sechs Millionen Euro können die Stuttgarter den Angreifer im kommenden Jahr fest verpflichten. (mit sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false