zum Hauptinhalt

VfL Wolfsburg: Von der Zwischen- zur Dauerlösung: Valérien Ismaël wird Cheftrainer

Er hat seine Chance genutzt: Nach dem 3:0 beim SC Freiburg hat der VfL Wolfsburg den Franzosen Valérien Ismaël zum dauerhaften Cheftrainer befördert.

Interimslösung Valérien Ismaël wird beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum dauerhaften Cheftrainer befördert. Der Franzose sei „die beste Lösung“, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs am Sonntag nach dem 3:0-Sieg beim SC Freiburg. „Diese Entscheidung haben wir aus voller Überzeugung getroffen. Wir haben von Anfang an betont, dass Valerién eine Chance bekommt und diese hat er in unseren Augen hervorragend genutzt.“

Ismaël hatte das Team vor knapp drei Wochen nach der Trennung des Clubs von Dieter Hecking vorerst als Interimstrainer übernommen. In Freiburg feierte der VfL den ersten Bundesligasieg unter seiner Leitung. „Ich weiß, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, aber ich bin zutiefst überzeugt, dass das Team zu einhundert Prozent mitziehen wird und wir gemeinsam Erfolg haben werden“, sagte der frühere Bundesligaprofi.

Der bisherige Coach der U23 besitzt einen Vertrag bis 2018 bei den Wolfsburgern. Die Niedersachsen haben nach zehn Partien nur neun Punkte und sind nach dem Spieltag 14. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false