Sport : VON STUTTGART... ...NACH HOFFENHEIM... ...INS NATIONALTEAM

259196_0_5f332039.jpg
Foto: dpa

Tobias Weis war elf Jahre lang beim VfB

Seit Winter 2006 gehörte der Mittelfeldspieler zwar offiziell zum Profikader in Stuttgart, gespielt hat er beim morgigen Derby-Gegner aber nur in der Regionalliga-Mannschaft. Bis Ralf Rangnick kam. Und dann Joachim Löw.

Marvin Compper

kam über Gladbach

Auch Compper war in der VfB-Jugend, wechselte nach Gladbach und saß nach einer Verletzung nur noch draußen. Ab nach Hoffenheim! Dort entwickelte sich der Innenverteidiger so, dass er in die Nationalelf berufen wurde.

Andreas Beck hat jetzt auch ein Länderspiel

Tobias Weis kam bei Löw noch nicht zum Einsatz, Compper und auch Andreas Beck aber schon. Fehlt eigentlich nur noch der vierte frühere VfB-Spieler Matthias Jaissle. Zum erweiterten Kreis wird er schon gezählt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben