Vor dem Anpfiff : Am Nachmittag in Basel: Tausende Fans auf dem Rathausplatz

Wenige Stunden vor dem EM-Halbfinalspiel Deutschland - Türkei fieberten am Mittwochnachmittag in Basel bereits tausende Fans beider Mannschaften dem Spiel entgegen.

Am Rathausplatz in Basel warteten Anhänger der Teams bei Blasmusik und Bier schon am Nachmittag auf den Anpfiff um 20.45 Uhr, wobei die Fans der deutschen National-Elf deutlich in der Überzahl waren.

Die Straßen zum Stadion waren bereits am Morgen weiträumig abgesperrt worden. Die Polizei hielt sich in der Innenstadt im Hintergrund. Zu dem Spiel am Abend werden bis zu 100 000 Fußballfans erwartet. Am Rhein kühlten sich deutsche und türkische Fans bei hochsommerlichen Temperaturen, aber gewittriger Stimmung, die Füße. Nach Angaben deutscher Fußballanhänger gab es an der Schweizer Grenze stichprobenartige Kontrollen. Feuerwerkskörper wurden aus Sicherheitsgründen beschlagnahmt. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben