zum Hauptinhalt

Sport: Wiener Schnitzel

„Man sollte diesen Aspekt nicht überstrapazieren, aber es ist doch so: Für viele Deutsche rangiert Fußball gleich nach der Führung eines totalen Krieges auf Platz zwei der beliebtesten Sportarten. Und was ist mit Frankreich?

„Man sollte diesen Aspekt nicht überstrapazieren, aber es ist doch so: Für viele Deutsche rangiert Fußball gleich nach der Führung eines totalen Krieges auf Platz zwei der beliebtesten Sportarten. Und was ist mit Frankreich? Drei Spiele, kein Tor. Ist es nicht mal wieder typisch für die Franzosen, ganz früh aus der Schlacht auszuscheiden und es den Amerikanern zu überlassen, die Deutschen zu besiegen? Ich jedenfalls hoffe, dass wir die Deutschen platt machen. Ich hoffe, wir dreschen auf sie ein wie auf ein Wiener Schnitzel.“

Tony Kornheiser in der „Washington Post“

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false