WM-SOUVENIRS : Kette von Klinsmann

Per Mertesacker hat ein Geheimnis. Eins, das er mit den anderen 22 deutschen WM-Spielern teilt. Wann immer man die Spieler in den vergangenen zwölf Monaten auf die WM ansprach, bekamen ihre Augen einen sonderbaren Glanz. Mertesacker sagt: „Emotional zehre ich immer noch von der WM.“

Dafür hat sich der etwas andere Bundestrainer etwas einfallen lassen. Jürgen Klinsmann wollte etwas Intimes, etwas, das nur den Spielern bleibt, das sie nicht mit anderen teilen müssen.

„Wir haben da so ein Abschiedsgeschenk bekommen vom Trainerteam“, sagt Mertesacker. Was ist es denn? „Ein Anhänger.“ Ein Anhänger?

„Naja, für den Hals.“ Sie meinen eine Kette – und die tragen Sie jetzt immer? „Nein, nicht immer, nur bei der Nationalmannschaft, aber da habe ich sie um.“ Können wir mal sehen? „Nein, die bleibt verborgen.“ Peinlich? „Nein, überhaupt nicht. Dieses Stück sollte nur für uns Spieler eine Erinnerung sein. Wenn es ein anderer herzeigen möchte, dann soll er das tun. Ich nicht!“ miro

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben