zum Hauptinhalt
Schlechte Erinnerungen: Im Dezember 2010 flog Köln im DFB-Pokal gegen Duisburg raus - Maierhofer traf damals zum 1:0.

© dpa

Zweite Liga: 1. FC Köln verpflichtet Stefan Maierhofer

Auf Toni Polsters Spuren: Der österreichische Nationalspieler Stefan Maierhofer wechselt nach seinem vorzeitigen Abgang aus Salzburg zum Zweitligisten 1. FC Köln.

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat den österreichischen Stürmer Stefan Maierhofer unter Vertrag genommen. Die Vereinbarung gelte bis zum Saisonende am 30. Juni, teilte der Verein am Mittwoch mit. „Er ist ein robuster und torgefährlicher Stürmer“, erklärte der Sportliche Leiter Jörg Jakobs. „Durch seine Kopfballstärke sind wir in der Offensive variabler aufgestellt.“

Der 30-jährige Maierhofer spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg. Weil sein dortiger Vertrag aufgelöst wurde, erfolgte der Transfer den Angaben zufolge ablösefrei. Maierhofer hat in der Vergangenheit schon bei mehreren deutschen Vereinen Station gemacht. Er spielte zuvor beim MSV Duisburg, bei der SpVgg Greuther Fürth, TuS Koblenz und im Nachwuchs des FC Bayern München. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false