zum Hauptinhalt

Zweite Liga: Dresden verliert, Aue nur 0:0

Erzgebirge Aue kann sich durch das 0:0 gegen den MSV Duisburg nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen, doch dank des 3:1-Sieges des FSV Frankfurt über Dynamo Dresden bleiben die Erzgebirgler drei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Der FC Erzgebirge Aue hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga zwei wichtige Punkte verloren. Die Sachsen kamen am Samstag vor 9000 Zuschauern gegen den MSV Duisburg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und rutschten in der Tabelle auf Platz 15 ab. Auf den Relegationsplatz beträgt der Vorsprung drei Zähler. Duisburg dürfte durch den Punktgewinn aller Abstiegssorgen ledig sein.

Der FSV Frankfurt bleibt im Rennen um den Relegationsplatz. Durch ein 3:1 (0:0) über die abstiegsbedrohte SG Dynamo Dresden rückten die Hessen am Samstag bis auf zwei Punkte an den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern heran. Der FCK ist erst am Montag im Spiel bei Energie Cottbus im Einsatz. Dresden trennt dagegen nun schon drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. Yannick Stark (55. Minute), John Verhoek (67.) und Odise Roshi (84.) erzielten die Frankfurter Tore, für Dresden war das Tor von Pavel Fort zu wenig (86.). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false